Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnisse zur Joy Division-Umfrage › Antwort auf: Ergebnisse zur Joy Division-Umfrage
wahrGanz herzlichen Dank für die kompetente und liebevolle Durchführung der Umfrage, pinball!
Dem schließe ich mich gerne an, @pinball-wizard !
wahr
(…) Große Band. Zur kalt strahlenden, ungemein kreativen und gleichzeitig angstgefüllten Atmosphäre Ende der 70er/Anfang der 80er passte sie perfekt.
Dem schließe ich mich ebenfalls an.
wahr
Damals verkaufte ich alle Beatles-Platten und war fest davon überzeugt, dass dieser alte Kram endgültig ausgedient haben würde. So groß war damals (für mich) der musikalisch-kreative Ausbruch aus den Rock-Konventionen, der viele Projekte auszeichnete.
Au weia! Aber so hörten das damals tatsächlich viele …
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)