Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
onkel-tom
klauskPierre Moerlen’s Gong – Leave It Open (1981) Dire Straits – Brothers In Arms (1985) Dire Straits – Communiqué (1979) Tears For Fears – Songs From The Big Chair (1985) ABC – The Lexicon Of Love
Von P.M’s Gong kenne und besitze ich nur die „Downwind“. Die gefällt mir aber sehr gut. Sollte ich dann mal weiter machen? Bei dir wahrscheinlich die „Brothers“ vor der „Communique“. Oder? Bei mir liegen sie anders herum. „Tears For Fears“ mit einem guten Album. Und „ABC“ höre ich (wahrscheinlich) wesentlich besser als du. Muss heute nochmal reinhören.
Die P.M‘s Gong „Leave It Open“ ist rein instrumental und jazziger. Alleine der 17minütige Titeltrack ist das Hören wert. Mit Charlie Mariano am Saxophon. Groovt! Beide Dire Straits ****1/2-, aber die Communiqué knapp vor der Brothers. Die Tears For Fears bei mir ****1/2. Wahrscheinlich hörst Du die ABC deutlich besser als ich ***-.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird