Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Joy Division Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Joy Division Tracks Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Joy Division Tracks

#11845141  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,878

Joy Divison waren eine meiner Erstbegegnungen mit New Wave – oder das, was man damals so nannte. Lange her. Sie lagen da ziemlich weit auf der depressiven Seite des Spektrums. Als ich viele Jahre später den Film CONTROL sah, war ich sprachlos und musste erst mal einen Schnaps trinken. Bitter.

Insgesamt ein überschaubares Oeuvre. Ich kenne nicht alles, aber doch das meiste. Da nehme ich doch einfach meine alte Joy Division-Mix-CD, ergänze ein paar Tracks, sortiere sie neu und poste sie hier:

01. Love Will Tear Us Apart
02. She’s Lost Control
03. New Dawn Fades
04. Isolation
05. Athmosphere
06. The Eternal
07. Decades
08. Transmission
09. Shadowplay
10. Heart And Soul
11. I Remember Nothing
12. Disorder
13. Something Must Break
14. The Only Mistake
15. Dead Souls
16. A Means To An End
17. 24 Hours
18. Interzone
19. The Kill
20. Exercise One

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)