Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
beatgenrollKlaus, bin wie immer interessiert, was heute raus kam!??
Zumindest teilweise eine leichte Annäherung an die Dekaden Top 20. Zwei Alben mit Chancen, verrate aber noch nicht welche. Überraschung oder so muss sein Die ABC nach wie vor für mich auch im Jahresranking abgeschlagen trotz des sehr guten Hits und einem ****er Song mit Poison Arrow.
Deinen Ausführungen zu @ Jesseblue möchte ich mich weitestgehend anschließen! Meine Platzierungen ergeben sich ja durch den jeweiligen Wert der zeitbereinigten Wertung. Der Mittelwert tritt dann nachrangig und abstufend in Kraft, wenn identische zeitbereinigte Werte vorliegen. Für mich wichtig, dass eine eindeutige und stimmige Bewertungsstruktur besteht, die jederzeit bei Bewertungsänderungen problemlos angepasst werden kann. Neben allen mathematischen Berechnungen lasse ich auch noch Raum für mein Bauchgefühl entsprechend Deiner Anmerkung „Fingerspitzengefühl und das pure Gefühl“. Das sieht bei mir so aus: Ich lasse immer mal wieder meine Blicke über die Jahreswertungen, die Dekadenwertungen und die Ever-Wertung schweifen. Wenn mir dabei auffällt, warum z. B. dieses oder jenes Album eigentlich nach oder vor diesem oder jenem platziert ist und mein Bauchgefühl mir signalisiert, dass dies doch nicht sein kann, nehme ich eine erneute track by track Prüfung vor und lasse mir eine Neubewertung offen. Muss ja nicht laufend geschehen, aber wenn man in Bereichen drei bis vierstelliger Listen rankt, kann das natürlich schon mal vorkommen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird