Antwort auf: Wer wird Millionär?

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Wer wird Millionär? Antwort auf: Wer wird Millionär?

#11844737  | PERMALINK

punchline
Minimalist

motoerwolf

punchlinePer Anhalter durch die Galaxis ist übrigens mal verfilmt worden. Zunächst gab es eine 6-teilge Mini-Serie (ich glaube produziert von der BBC in den 80ern), hatte einen gewissen „Dr. Who“-Charme.
Dann ist mir noch ein Kino-Film aus den 2000ern bekannt.

Den Film braucht man nicht. Die Serie habe ich leider nie gesehen, aber „Dr. Who“-Charme klingt plausibel, hat Adams doch für diese Serie eine Zeit lang gearbeitet.

Heute weiss ich gar nicht mehr ob ich damals die Serie zuerst gesehen hatte (lief immer Sonntags-Nachmittags Woche für Woche halbstündig in der ARD) oder die Buchreihe gelesen hatte. Zu lange her. Ich weiss nur, dass mein sehr belesener Freund mir das erste Buch mit einem Grinsen vorstellte und ich es sofort verschlang.

Ich habe jetzt mal in Youtube entdeckt, dass jemand die Serie zu einem Zweieinhalbstündigen „Film“ zusammengestückelt hat. Die Qualität ist sehr mies, wahscheinlich digitalisiert aus einem Videorekorder. Damals war HD noch sehr lange unbekannt.

--

"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan