Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11843569  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 44,606

pinkgenesis

beatgenroll

pinkgenesis (Zitat) „GENESIS-Musik ist zu komplex, zu differenziert, zu chaotisch, um mit Traditional-Sprache fassbar zu sein.“

Nicht gerade eine Kaufempfehlung für ein solches Meisterwerk. Aber als solches wurde „Foxtrot“ zu seiner Zeit wohl auch noch nicht erkannt.

Ersten Satz empfinde ich da als ärgerlich, auch sehr falsch. Was so alles reininterpretiert wird. Anfangs war Genesis hauptsächlich (bei uns) etwas für die „Insider“. Sie trugen die paar Genesis-Alben wie einen Gral mit sich herum und kapselten sich überwiegend ab.

Ich auch. Unter anderem deshalb mutmaße ich auch mal, dass Richter seine Rezension heute so nicht noch einmal schreiben würde.

Die „Sounds“ Kritiken sind damals an mir vorbei gegangen. Ab wenn ich das heute so lese (mir sind da schon mehrerr Sachen untergekommen), wurde da schon ziemlich viel Unsinn verzapft. Aber trotzdem immer noch sehr unterhaltsam. Man darf es nur nicht zu ernst nehmen. ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.