Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1988

#11842895  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,869

Aus dem 80er Umfragenthread rübergeholt:

pipe-bowl

krautathausZeitgleich kam ja das Debut der Hothouse Flowers raus, die dem irischen Grantler stilistisch und wg. ihrer irischen Abstammung noch deutlich näher standen. „People“ war auch so ein Album, das damals auf Dauerschleife lief.

Welchen Stellenwert hat das Album bzw. die Band heute bei Dir? Bei mir immer noch hochgeschätzt für die ersten beiden Alben „People“ und „Home“.

@pipe-bowl Bei @sokrates wohl auch. Bei mir kam es nicht mal mehr unter die Top 50 des Jahrganges, aus dem ich mindestens jedes zweite Album erst später entdeckt wurde. Hab’s mal vor ein paar Jahren wieder versucht über die mir damals liebsten Songs, aber gar kein Verlangen mehr nahc dem kompletten Album verspührt. 1988 mochte ich den Drive mancher Titel sehr und ein Jahr später habe ich dann meine Lieblingsband entdeckt, die mir aber auch zu anderen Künstlern ein neue Welt eröffnet hat.

Von den ursprünglich gehörten Alben von 1988 blieben bis heute nur noch folgende übrig:

2. Prefab Sprout – From Langley Park To Memphis
5. Talk Talk – Spirit Of Eden
8. Randy Newman – Land Of Dreams
9. The Saints – Prodigal Son
12. The Waterboys – Fischerman’s Blues
13. U2 – Rattle & Hum
15. Frank Zappa – Broadway The Hard Way
20. The Church – Starfish
21. Talking Heads – Naked
25. Tracy Chapman – Tracy Chapman
26. R.E.M. – Green
29. Traveling Wilburys -Taveling Wilburys
31. Michelle Shocked – Short Sharp Shocked
33. K.D. Lang – Shadowland
36. Marc Almond – The Stars We Are
37. The Robert Cray Band – Don’t Be Afraid Of The Dark
38. The Style Council – Confessions Of A Pop Group
39. The Bible – Eureka
41. Steve Winwood – Roll With It
42. Crowded House – Temple Of Low Man
43. Timbuk 3 – Eden Alley
44. Fairground Attraction – The First Of A Million Kisses
45. The Sugarcubes – Life’s Too Good
47. Little Feat – Let It Roll
48. Latin Quarter – Swimming Against The Stream
50. They Might Be Giants – Lincoln

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko