Antwort auf: Alan Parsons – From The New World

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Alan Parsons – From The New World Antwort auf: Alan Parsons – From The New World

#11841909  | PERMALINK

alberto

Registriert seit: 04.12.2007

Beiträge: 1,944

Eine Zeitreise in die „bleierne Zeit“: Das TV-Programm beginnt erst am frühen Nachmittag. Sonntage ziehen sich schon mal ätzend in die Länge. Jetzt läuft irgendwo „From The New World“ von Alan Parsons. Schon kommt Leben in die Ödnis.

Nach heutigen Maßstäben ist das Album wie der notorisch 80 Fahrende auf der rechten Spur. Wenn man aber die Zeitreise gedanklich hinkriegt, gibt es einiges zu entdecken. Schließlich hört man sich so einen physischen Tonträger vielmals an. Die Stücke nehmen sich alle die Zeit, sich zu entwickeln. Es sind aber keine Epen dabei, der längste Track geht 4:45 Minuten. Nur ein Phil-Spector-Cover hätte Alan Parsons früher nicht ans Ende gesetzt.

Favoriten: Uroboros, Halos

--