Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Joy Division Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Joy Division Tracks Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Joy Division Tracks

#11841835  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

Registriert seit: 18.06.2014

Beiträge: 31,005

Danke für den Begrüßungssong @magicdoor. Bitte denke daran, dass die Umfrage entgegen üblicher Gepflogenheiten am 23.07. um 21 Uhr endet.

Ich wollte A Day Without Me von U2 verlinken. Der Song, dem man nachsagte, dass er Bono’s Reaktion auf Ian’s Suizid war. Das scheint aber ein vielverbreiteter Irrtum zu sein. Der Song soll nämlich schon im Februar 1980 fertig eingespielt gewesen und der Text unverändert geblieben sein. Da hätte Bono ja dann schon in die Zukunft schauen können müssen, um das vorab zu wissen.

Wie gewohnt gibt es auch dieses Mal wieder Analysen der einzelnen Listen. Ich kümmere mich jetzt erst mal noch um ein paar andere Dinge – und dann geht es los.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein