Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ist ja eh spannend in New Orleans, wie da die Einflüsse hin und her springen – zu Fats Domino oder Allen Toussaint ist es ja auch nicht weit, aber auch da empfände ich Strazzeri halt irgendwie als Fremdkörper (er ist ja kein „Funk“-Pianist … er hatte das drauf, aber ich höre das nicht – wie bei z.B. Sonny Clark oder Bobby Timmons – als zentrale Eigenschaft). Wär halt oft schon sehr ccol, mal schnell in einen Club von damals gehen zu können, um ein wenig zuzuhören
Und ja, das Jack Martin Sextet klingt wie ein Hybrid aus New Yorker Cool und typischen West Coast-Klängen der Zeit … eigentlich recht ortlos, solche Musik gab’s damals wohl fast überall, wo es gut jüngere weisse Jazzmusiker gab, die nicht nur Dixieland spielen wollten?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba