Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Frank Strazzeri Trio – Kat Dancin‘ | Strazzeri war natürlich nie weg, aber zwischen 1981 und 1987 gab es nicht grad viele Aufnahmen. Diese hier ist zwar von 1985, aber eben: 1987 herausgekommen. Ab da gab es dann wieder ganz viele, nicht zuletzt dank Fresh Sound (das FSR-Duo mit Don Menza aus 1987 habe ich zwar irgendwo, aber leider die CD verlegt ). Die CD enthält vier Stücke mehr als die LP und ist etwas umgestellt, jedenfalls ein klasse Programm mit guter Begleitung: Bassist John Patitucci war damals 25 und stand noch am Anfang, zumindest was Jazz angeht (Discogs listet in den Credits bis dahin eine ganze Reihe von Pop-Alben, meist von Leuten, deren Namen ich noch nie gehört habe, ab 1983 dann auch Bobby Shew, 1984 eine LP mit Clare Fischer). Drummer Ralph Penland schon über ein Jahrzehnt im Geschäft, Credits u.a. mit Freddie Hubbard, Eddie Harris, Nancy Wilson, Gil Scott-Heron und im Trio von George Cables.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba