Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Red Hot Chili Peppers › Antwort auf: Red Hot Chili Peppers
gipetto
bullitt
gipetto Ganz komische Setlist. Aber immerhin haben sie Sir Psycho Sexy gespielt. Ich staune immer wieder, wie völlig egal mir eine Band mittlerweile ist, die immerhin nicht weniger als eines meiner TOP 3-Alben eingespielt hat.
Was ist an der Setlist komisch? Hat ja jetzt jeder verstanden, dass du voll der alte und enttäuschte Insider der ersten Stunde bist. Dass sie bei Stadion-Konzerten anno 2022 überwiegend auf ihre Hits zurückgreifen, ist dennoch nur logisch.
Genau das empfinde ich eben nicht so. Kein Under The Bridge, kein Scar Tissue etc. Dafür „Füllmaterial“ wie They’re Red Hot und Throw Away Your Television. Finde das Set im Gegenteil eher mutig. Und Deine Seitenhiebe kannst Du Dir gerne sparen…
Ja sorry, aber dieses redundante Genörgel ist irgendwann auch anstrengend. Du betonst bei jeder Gelegenheit dein Desinteresse an der Band, kommentierst aber fleißig das Tagesgeschen.
Da die Deutschland-Konzerze auf’s 20-jährige Jubiläum von By the way fielen, finde ich es nachvollziehbar, außerplanmäßig mal einen weniger offensichtlichen Song aus der Ära einzubauen und Scar Tissue mal raus zu lassen. War in Köln ja auch noch gesetzt. Dass Under the Bridge nicht berücksichtigt wird, ist in der Tat seltsam, aber deshalb ist noch nicht gleich die komplette Setlist „ganz komisch“.
--