Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
@ Jesse Blue
Schwierig, Dir auf Deine Frage angemessen zu antworten. In Bezug auf Alben-Wertungen hattest Du mal vor langen Jahren im Forum gemeint, dass Du sowas nie machen würdest. Du könntest sowas gar nicht machen und wolltest es auch nicht. Du fragst jetzt nach meiner Erinnerung und Wissen wohl mich das vierte Mal danach. Ich hatte mehrmals Dir dazu ein paar Tipps/Ratschläge gegeben. Leider hast Du davon nichts angenommen und umgesetzt. Konntest oder wolltest nicht. Von einer Erstellung Deiner völlig blanken 80er Liste würde ich dringend abraten.
Und ich frage mich, warum Du da immer mich fragst. Mir scheint Dein BIAS mir gegenüber negativ eingestellt. Ich bin mir nicht sicher, ob Du mich nicht verhöhnen willst. Vor vielen Jahren wurde ich hier von vielen übel angemacht (Bürokrat, Buchhalter, Dateiverwalter usw.). Viele von denen sind seit dem Beginn des Abstimmungswahnsinns (beste Lieder, Alben, Jahrzehnte) heute vorne mit dabei. Warum fragst Du nicht die wahren Listenhelden des Forums!?? Soll ich Dir mal so einige Kandidaten nennen? Jetzt nur noch eins: Ich und andere haben bereits Ende der 60er Listen betrieben. Immer mit großem Interesse und Meinungsaustausch – und gewaltigem Vergnügen. Da steckt immens viel Erfahrung drin. Und eine 1.000er Liste habe ich schon seit 20 Jahren (und die zumindest bis # 800 sehr gefestigt und über die vielen Jahre tausendemal aktualisiert), erweitert wurde sie anschließend immer mehr, weil ich als Musikliebhaber „Mitleid“ mit denjenigen Alben hatte, die unterhalb im unruhigen Wartestand verharrten. Und im Übrigen: Im Forum arbeiten mindestens noch fünf andere an einer TOP1.000.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll