Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › jazz in den 1990ern › Antwort auf: jazz in den 1990ern
Dave Douglas – Charms Of The Night Sky (1998)
Noch mal Dave Douglas, aber mit komplett anderem Konzept und anderer Band, nämlich Dave Douglas (trumpet), Guy Klucevsek (accordeon) (!), Mark Feldmann (violin) und Greg Cohen (bass). Ich weiß nicht, ob das Jazz, Folklore, Kammermusik oder Avantgarde ist, wahrscheinlich zugleich alles davon und nichts davon. Sehr getragen. Nachtmusik. Trompete, Akkordeon, Violine und Bass verbinden sich hier zu einem wunderbaren feinen und vielschichtigen Klang. Habe dieses Album damals geliebt und finde es immer noch großartig.
Guy Klucevsek und sein Akkordeon war damals ein Entdeckung für mich. Er hat auch viele Alben unter eigenem Namen aufgenommen. Das erste davon, das ich habe, Accordance, ist aber von 2001.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)