Antwort auf: Ich höre gerade … Soul!

#11839371  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,379

stefane Eddy Giles – Losin‘ Boy Soul-Sänger aus Shreveport/Louisiana, der hauptsächlich für das Murco Label von Dee Marais aufnahm. „Losin Boy“ ist Eddy Giles erste Single, 1967 auf Murco veröffentlicht.

Eigentlich war Eddy Giles tief im Gospel verankert und owohl er sich schon länger mit Dee Marais kannte, willigte er in 1967 zu einer Soulaufnahme aka „Losin Boy“ ein …. diese wurde dann ein unerwarteter Renner, finanzierte die weiteren Unternehmungen vpn Marais und ebenete die längerfristige Aktivität von Eddy Giles in der weltlichen Musik …. weitere Aufnahmen (darunter wirklich wertiger Southern Soul Stoff) folgten, aber keine hatte nur annähernd den kommerzielen Erfolg der Premierenscheibe … es mutet fast symbolisch an, daß die letze 45ere mit Dee Marais Produktionen zum Silver Fox Label von Shelby Singleton wurden – und mit einer umwerfende Sicht auf „That`s How String My Love Is“ womöglich den stärksten Track enthielt ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)