Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Madonna-Tracks › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Madonna-Tracks
ianage1. Justify my Love
2. Erotica
3. Vogue
(…)Die wichtigste Musikerin in meinem Leben, bis heute großartig. Schön auch, dass ihr alles egal ist und sie heute keinen Adult-Contemporary-Mist, wie die meisten Popstars der 80s, macht. Immer am Puls der Zeit, immer Queen.
![]()
Danke auch für diese sehr persönliche Liste! Deine favorisierte Ära sind die späten 80er und frühen 90er, und natürlich hast Du auch die Prince-Collabo aus dieser Phase dabei. Auffällig finde ich gleich drei Nennungen von „Hard Candy“ – war das Dein erstes Madonna-Album?
In der „Something To Remember“-/“Evita“-Ära 1995/96 sah es tatsächlich mal so aus, als würde Madonna ins Adult Contemporary-Fach wechseln, aber dann kam 1998 die Neuerfindung mit „Frozen“ und „Ray Of Light“.
Justify My Love
It doesn’t get more 1990 than this … Der Clip von Jean-Baptiste Mondino ist immer noch großartig. US-MTV wollte ihn bekanntlich nicht spielen, aber war er in Europa je „gebannt“? Die ganzen 90er hindurch ein Clip, der hier regelmäßig zu sehen war meiner Erinnerung nach.
Die Songwriting-Credits teilte sich Madonna übrigens mit Lenny Kravitz und Prince-Protegé Ingrid Chavez.
--