Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11838401  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind Masabumi Kikuchi + Gil Evans | Finally! Die Ausgabe von 2015 hätte ich im Herbst des Jahres bei Gibert in Paris kaufen sollen, als ich zusammen mit @redbeands dort war. Als ich das danach nachholen wollte, war sie schon weg und wahnsinnig teuer geworden. Ich hätte jetzt die Reihenfolge der Namen auf dem Cover eher andersrum geschrieben, aber egal. Zu hören ist eine grosse Band, die die Musik von Gil Evans spielt, der die Solisten Hannival Marvin Peterson (t) und Billy Harper (ts) mitbringt (es gibt je ein Stück von Kikuchi und Harper, Kikuchis „Drizzling Rain“ ist wunderbar, kann man gut neben „The Time Of The Barracudas“ oder „Falling Water“ stellen, die letzten, damals nicht veröffentlichten Aufnahmen mit Miles Davis). Die restlichen Musiker sind aus Japan, natürlich sind ein paar bekannte Namen dabei, z.B. Kohsuke Mine (as/ss), Yoshio Suzuki (b), Masahiko Togashi und Yoshiyuki Nakamura (beide d). Gefällt mir sehr, sehr gut!

Klassiker (sort of) .. bei „Priestess“ wäre das Intro bevor die Bläser einsetzen wohl auch bei einem Rockkonzert spannungsauflandend gewesen und das Billy Harper Solo ist schon grosses Kino ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)