Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11838393  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Masabumi Kikuchi + Gil Evans | Finally! Die Ausgabe von 2015 hätte ich im Herbst des Jahres bei Gibert in Paris kaufen sollen, als ich zusammen mit @redbeands dort war. Als ich das danach nachholen wollte, war sie schon weg und wahnsinnig teuer geworden. Ich hätte jetzt die Reihenfolge der Namen auf dem Cover eher andersrum geschrieben, aber egal. Zu hören ist eine grosse Band, die die Musik von Gil Evans spielt, der die Solisten Hannival Marvin Peterson (t) und Billy Harper (ts) mitbringt (es gibt je ein Stück von Kikuchi und Harper, Kikuchis „Drizzling Rain“ ist wunderbar, kann man gut neben „The Time Of The Barracudas“ oder „Falling Water“ stellen, die letzten, damals nicht veröffentlichten Aufnahmen mit Miles Davis). Die restlichen Musiker sind aus Japan, natürlich sind ein paar bekannte Namen dabei, z.B. Kohsuke Mine (as/ss), Yoshio Suzuki (b), Masahiko Togashi und Yoshiyuki Nakamura (beide d). Gefällt mir sehr, sehr gut!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba