Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
Rodney Kendrick Trio – We Don’t Die We Multiply | Das lief gestern auch noch und ist definitiv nochmal ein fehlender Mosaikstein zum ganzen Bild. Ist glaub ich auch mein liebstes, aber da ist halt das eigene Material etwas dünner gesät, drum möchte ich es nicht als einziges oder vor allen anderen empfehlen. Denke mit den zwei letzten aus dem Vierer-Lauf kriegt man einen sehr guten Einblick in die musikalische Welt des Rodney Kendrick. Und klar, die Chance, ihn hier auch über „Just One of Those Things“ hören zu können (nebst mehr Weston und erstmals auch Monk mit „Rhythm-A-Ning“) ist toll, er spielt das alles sehr überzeugend, druckvoll. Und der Closer (von seiner Frau komponiert, glaub ich?) ist ja der Wahnsinn!
Ich bin nach dem Wiederhören der vier Alben sehr auf das Wiederhören des Nachzüglers gespannt, den ich damals ein klein wenig enttäuschend fand. Mal sehen, ob sich das möglicherweise ändert.
(Hab das „Video“ auf dem Handy im nächsten Tab offen, aber hier ist es „nicht verfügbar“? Gucke nötigenfalls später und flicke den Link.)
ich kann das video sehen. das stück ist von tarus mateen, was ich ja insofern auch interessant fand, dass ich hier schon jason moran höre (fast schon verwechslungsgefahr in einem bft), mit dem mateen ja da schon im bandwaggon-trio gearbeitet hat. weiß gar nicht, ob ich den nachzügler (du meinst das impulse-album?) kenne.
--