Antwort auf: Metallica

#11837211  | PERMALINK

jesseblue
emotionsloser neukunde.

Wo ich (kollektiv) Hypes verteufelt haben soll, dürft ihr mir aber bitte schon erklären. Mich stört der Rummel um diesen Track überhaupt nicht. Ich behauptete nur, dass viele „Master Of Puppets“ nun hören werden, weil das Stück gerade angesagt ist und nicht, weil es wirklich gefällt. Wäre dies tatsächlich Musik für die breitere Masse, bedürfte es keinen 36 Jahre alten Track, um Metal auch 2022 trenden zu lassen. Diese Statistik ist zwar schon drei Jahre alt, verdeutlicht aber gut, dass es mehrheitlich ältere oder alte Metal-Acts sind, die gehört werden. Würde Metal das gewöhnliche Chartspublikum ansprechen, gäbe es auch aktuelle Acts aus diesem Bereich mit hoher Hörerschaft. Manchmal ist es egal, was aufgetischt wird, die Gruppendynamik wird es schlucken. „Stranger Things“ hat mittlerweile einen Status, welcher der Serie erlauben könnte, nahezu jeden Track verwenden und gut in Szene setzen zu können, um damit Wellen zu schlagen. Würde in ST eine epische Szene mit Modern Talking unterlegt sein, hätten wir wenige Wochen später „Brother Louie“ oder „Cheri Cheri Lady“ in den Charts. Jede Wette.

--