Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1987

#11834655  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 6,770

dengel

stefane
UPDATE
An der Spitze gar nicht so viele Veränderungen in den letzten gut 12 Jahren.

Hä? Die Top Ten wurde ja gewaltig durchgewirbelt.

Na ja, wie man’s sieht.
Auf den ersten vier Plätzen immerhin nur eine einzige Veränderung.
„Jim Post – Jim Post & Friends“ weiterhin in den Top 10. „Gene Clark & Carla Olson – So Rebellious a Lover“ und „Joe Ely – Lord of the Highway“ etwas tiefer platziert, aber weiterhin dabei.
„Jennifer Warnes – Famous Blue Raincoat“ habe ich rausgenommen, weil ich sie inzwischen als 86er-Release führe (hoffe, das stimmt so). „Richard Barone – Cool Blue Halo“ ist nicht mehr dabei, weil ich in die Jahresbestenlisten keine Liveplatten mehr reinnehme.
Nur „Dave Alvin – Romeo’s Escape“ und „Suzanne Vega – Solitude Standing“ sind aus den Top 30 rausgefallen.

Von den New Entries in die Top 10 hatte ich „Opal – Happy Nightmare Baby“ und „Green on Red – The Killer inside Me“ zum Zeitpunkt der alten Liste nur als Kassettenaufnahmen, deshalb waren sie nicht aufgeführt.
„The Go-Betweens – Tallulah“ und „Dave Kusworth – The Bounty Hunters“ unerklärlicherweise in der alten Liste vergessen.
„Spacemen 3 – The Perfect Prescription“ und „Last Roundup – Twister“ kannte ich damals noch nicht.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)