Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
onkel-tom
pinkgenesis
Zu umständlich, Thomas. Ich habe alle meine Alben digtalisiert und in die iTunes-Cloud hochgeladen. Ob mit Handy oder iPad, ich steck‘ mir meine iPods in die Ohrwascheln, genieße meine Musik während ich durch meine Sammlung blättere oder die Band-Bio bei Wikipedia durchstöbere.
Mach mir überhaupt keinen Spaß. i-Tunes und ähnliches kommt mir nicht ins Haus.
Der Unterschied zwischen dem Hören von CD‘s und Digitalformaten ist doch weitgehend belanglos. Beides digital. In bin dabei ganz bei @pinkgenesis , obgleich ich nicht über Kopfhörer oder Stöpsel höre. Meine Liebste ist halt auch Musikliebhaberin und Kennerin (schon immer gewesen ). Über mein iPhone/iPad kann ich auf meinen Streaming-Dienst zugreifen und/oder zu Hause auf mein komplettes Digitalarchiv. Das Ganze dann über ein Streaming Lautsprechersystem via WLAN und Bluetooth. Im Auto ist ausschließlich streamen angesagt. USB-Sticks und SD-Karten sind möglich, aber eigentlich von gestern. So frei und nahezu allumfassend war Musikhören noch nie.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird