Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ich glaub mich hat v.a. die Begrfflichkeit (heute heisst das: das Framing) getriggert: Jungjazzer, Smooth Jazz, die Behauptung, die wüssten mit der Musik wenig anzufangen. Mir ist diese Musik wohl einfach sehr viel näher … und wir sind da vermutlich, auf der Basis dass wir das anders hören/wahrnehmen, mal wieder an einem Punkt angelangt, an dem es echt schwierig wird, über die Musik zu reden (also das, was als mögliche Gründe für ihre Langweiligkeit ins Feld geführt wird, höre ich halt nicht so).
Dass ich den verlinkten Artikel erst nachher in Ruhe gelesen habe, war ein Fehler (hatte den Link zunächst wirklich übersehen). Und überhaupt, wollte niemanden zu sehr anpampen, aber meine Füsse taten halt auch kurz weh, weil auf sie getreten wurde
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba