Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11833769  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ist schon sehr lange so … das und „Balade du 11 Mars“. Hab gestern noch zwei Runden angehängt:

Das Duo mit Lockwood wird sicher nie zu einem Lieblingsalbum, aber ich höre es hie und da ganz gerne (ich glaube lieber als das Duo mit Grappelli). „Just Friends“ bleibt dagegen etwas rätselhaft, denn auf dem Papier müsste es mir besser gefallen als die zwei gerade genannten (okay, Motian ist auf „Balade“ ja wieder dabei), es gefällt mir aber auch weniger gut als die zwei noch folgenden Trio-Alben aus den Nullern („NY-1 / Live at the Village Vanguard“ und „Longitude“). Klappt hier einfach irgendwie nicht … und während der Klang der drei zwar präsenter aufgenommen ist als bei JMS, mag ich auch den Aufnahme-Sound hier etwas weniger. „Just Friends“ läuft jetzt aber nochmal, bevor es wieder ab ins Kino geht :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba