Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.06.22: Das große StoneFM-Hörerwunschkonzert 2022 › Antwort auf: 30.06.22: Das große StoneFM-Hörerwunschkonzert 2022
karmacoma
pinball-wizard
karmacoma
pinball-wizard
mozza
pinball-wizardMan lernt mal wieder nicht aus. Hätte nie gedacht, dass Metal deutschsprachig funktionieren würde. Doch, das kommt gut. Und das, obwohl Metal ja eigentlich nicht meins ist. Schöne Ausnahme.
Wenn dir das schon gefällt, dann müsste es im Metal aber eine ganze Menge geben, das dir zusagen müsste.
Vielleicht kenne ich dann die Sachen, die mir zusagen würden, einfach nicht. In mindestens 95% aller Metal-Sachen, die ich gehört habe, lautete meine Reaktion „Nein!“
Ein paar Bands/Alben als Beispiel?
Metalllica bis 1991 und bedingt Load mag ich. Oder AC/DC bis Back in Black. Wobei mir da häufig gesagt wird, dass AC/DC kein Metal sei. Led Zep liebe ich. Aber die verorte ich wiederum nicht bei Metal. Guns N Roses zählen ja auch nicht als Metal. Die mag ich auch. Sehr viel mehr ist es aber auch schon nicht bei mir.
So spontan aus der Hüfte würde ich dir Mastodon mit ihrem neuen abwechslungsreichen Doppellalbum „Hushed And Grim“ empfehlen. Oder falls ein Doppelalbum zu viel scheint, „Crack The Skye“. Deren Meisterwerk m.M.n.
Danke. Muss ich mal reinhören. Nicht reinrassig Metal mag ich Scott Walkers Zusammenarbeit mit SunnO sehr. Und eine weitere, die schon sehr noisig ist von The Body zusammen mit Full Of Heat.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein