Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11831209  | PERMALINK

redbeansandrice

wg The Drive: Keiner kennt die Lineups so genau, scheint mir… hier auf Electric Jive gibt es einige posts, aber die Diskografie dort enthaelt bloss 8 Alben, verglichen mit discogs, wo zehn gelistet sind, fehlen Drive Unlimited und Dreams… auf den (sehr aehnlich designten) Backcovers von Drive Live, Drive Unlimited und Can you feel it? ist das gleiche Lineup mit Fotos zu sehen, Bheki oben rechts in der Ecke… Das sind auch genau die drei Alben die hier unter dem bandcamp link zu kriegen sind… Ab da wird es knifflig… Auf Dreams – angeblich von 1976 – ist ein Lineup angegeben, das Mseleku nicht enthaelt… das widerspricht leider der These auf Electric Jive, dass sich bis zum tragischen Unglueck 1977 ein Lineup mit Mseleku stabilisert hatte, die halbwegs gesicherten Alben mit ihm sind alle von 1975… auf Sky’s the Limit sind immerhin zwei der vier Kompositionen von Mseleku… was dafuer spricht, dass er dabei war… ich behaupte mal, dass es so fuenf, sechs The Drive Alben mit Mseleku gibt, ohne zu wissen, welche das genau sind…

prima Musik fuers Buero, aber dass der Keyboarder dieser Alben sich 15 Jahre spaeter als international gefeierter Jazzstar neuerfinden wuerde, konnte wirklich keiner ahnen…

--

.