Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
klausk
mozza
klausk
mozzaWie sieht es denn bei dir in den 90ern und 2000ern aus, Klaus?
Mitte / Ende der 90er habe ich angefangen zu digitalisieren. Vieles davon habe ich Jahre später in höhere mp3 Bitraten einlesen müssen. Auch habe ich damals viel Vinyl digitalisiert. In den 90er und 00er Jahren habe ich pro Jahr durchschnittlich etwa 50 bis 60 Alben derzeit gelistet. Da ist aber durchaus noch Luft nach oben. In den letzten fünf Jahren habe ich zunehmend wieder mehr Alben pro Jahr gelistet, so 70 bis 100.
Na, dann hast du insgesamt eine beachtliche Sammlung beisammen.
Nun gut, vielleicht werde ich mich mal von weiteren Tonträgern trennen. Im Augenblick fehlt mir aber die Zeit, dies zu organisieren. Ich komme mit meinem Digitalarchiv bestens aus, egal ob zu Hause oder für unterwegs im Auto. Mehr brauche ich eigentlich nicht.
Geht mir ganz genau so. Zwar stehen in meinen Regalen auch noch so um die 300 CDs, die allermeisten davon habe ich aber nur schnell digitalisiert. Abgespielt wurden sie nie. Meine Anlage fristet ihr Dasein weitestgehend als Lückenfüller im Bücherregal.
Meine Vinylsammlung ist seinerzeit besonders in den 70er und 80er Jahren auf beachtlichen Umfang angeschwollen. Mitunter habe ich mir 15-20 Alben pro Monat zugelegt. In der Hauptsache ging es dabei um Backkataloge von Bands, auf die ich erst spät richtig aufmerksam wurde.
--
sol lucet omnibus