Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage zu den 20 besten Tracks von "Echo and the Bunnymen" › Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von "Echo and the Bunnymen"
Und schon sind die 20 voll. Danke für Eure Listen @ediski + @stardog. Die letzte Liste brachte mit „People are strange“ vom Soundtrack „The lost boys“, „Empire state halo“ und „What if we are“ nochmals drei Erstnennungen, womit wir nunmehr bei 80 verschiedenen Tracks angelangt sind.
jimmydeanwie findet ihr übrigens den bandnamen ? also ich kenne ja die genese des namens gar nicht, aber für mich war das immer einer der bescheuertsten bandnamen überhaupt… allerdings leicht zu merken…
Um die Entstehung des Bandnamens rankte sich ja lange die Geschichte, dass die Band in den ersten Tagen nur „Echo“ hieß und das der Name war, den man dem Drumcomputer gegeben hatte, bevor Pete de Freitas kurz darauf zur Band stieß. Danach wäre dann „The Bunnymen“ hinzugekommen. Irgendwann erzählte Will Sergeant dann, dass dieses Humbug sei und der Name einem Vorschlag eines Kumpels entsprang, der mit diversen verrückten Vorschlägen für Bandnamen um die Ecke kam wie z.B. „The Daz Men“, „Glisserol“ oder „The Fan Extractors“ und eben „Echo and the Bunnymen“. Dieser sei zwar nicht weniger bescheuert als die anderen Vorschläge, aber er bekam den Zuschlag. Simple as that.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill