Antwort auf: Jazz-Fotos

#11827073  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 11,975

thelonicaoder war es eine Art Auszeichnung von einer Piano Company in Washington? Falls es eine wichtige Sache war (Sponsor, Werbung), hatte das ja vielleicht mit einem Händler in Washington zu tun. Viel spricht allerdings für ein Selbstportrait, weil auch die Inszenierung semi-privat wirkt. Besonders die Hand unter dem Kinn und die mit der Zigarette deuten so ein wenig darauf hin, das wirkt etwas einstudiert.

ist wirklich eigenartig. porträt mit requisiten deutet auf ein atelierfoto hin, aber diese holzgeschichten darauf sind seltsam, auch der bildausschnitt (kamera auf dem boden?). mir sieht das bild nachkoloriert aus, die inszenierung macht einen auf vamp, ich musste an den song „heart hearted hannah“ denken, der damals von ray charles gesungen populär war und den horn später auch aufgenommen hat. darin kommt ein eisbär vor:

They call her hard hearted Hannah,
The vamp of Savannah,
The meanest gal in town;
Talk of your cold, refrigeratin‘ mamas,
Brother, she’s a polar bear’s pajamas!
To tease ‚em, and thrill ‚em, to torture and kill ‚em,
Is her delight, they say,
An evening spent with Hannah sittin‘ on your knees,
Is like travelin‘ through Alaska in your bvds.
She’s hard hearted Hannah, the vamp of Savannah!

--