Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11826623  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-wind
Verhake mich grad etwas in „Timelessness“ … der Track mit Kendrick ist auch wieder stark.
Frage an vorgarten: gibt es von Kent Jordan irgendwas, was das Eis brechen könnte?

die blue-note-alben von kevin eubanks hast du ja kürzlich gehört… bin ein bisschen irritiert, was ich hier über mseleku lese, habe heute morgen schon die erste hälfte von CELEBRATION aufgefrischt, weil ich das mit dem acid jazz überprüfen wollte, ich konnte das überhaupt nicht auf die musik beziehen. meine irritation hat vielleicht auch etwas damit zu tun, dass du nichts über bheki selbst schreibst, was für mich ja das entscheidende ist: diese zirkulären themen, die irgendwie nie abgeschlossen werden (meist gehen die improvisationen nach dem themenwiederholungen einfach weiter), die schwere in seinem spiel, die trotzdem eine agilität erlaubt, ich höre da einen großen kontrast – aber auch der durchgehende druck und die bewegung zu einer fast utopischen auflösung (wenn er dann auch anfängt mitzusingen). klar stören mich auch rahmenbedingungen, zu viele besetzungen, die overdubs auf dem album mit higgins und haden (oder sind es keine?) – aber man kann ja (auch bei kendrick) nicht einfach den heißen brei als selbstverständlich hinnehmen ;-) aber ich höre da auch nochmal weiter mit, hatte ich eh vor.

--