Re: Dream Theater

#1182557  | PERMALINK

skraggy

Registriert seit: 08.01.2003

Beiträge: 6,656

Jester-DIrgendwie höre ich das deutlich anders als du. Ich meine, dass Herr Mangini noch etwas zu reserviert spielt und an die Power von Portnoy nicht heranreicht. Hast du die Winery Dogs zufällig?

Ne, nach zwei Songs auf Heft-CDs war mir das zu öde, sodass ich mich um die Scheibe nicht geschert habe. Fehler?

Zu Mangini: Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob wir sein Spiel wirklich so unterschiedlich wahrnehmen. Ich nenne es vergleichsweise straight und du zurückhaltend. Wenn du damit „weniger verspielt meinst“, sehen wir das eigentlich ähnlich. Ich finde, das Mangini sich eher dem Song unterordnet und meist „mit“ der Band spielt, während Portnoy in meinen Ohren deutlich verspielter zu Werke ging und sich offensiver in den Vordergrund spielte. Er war deutlich präsenter und ja, er hatte mehr Punch.
Ich finde es schade, dass das neue Album so anders produziert ist als seine Vorgänger. So fällt es mir schwerer, die beiden Drummer mal gegeneinander zu stellen. Ich finde es ohnehin seltsam, dass die Band sich für diese Produktion entschieden hat. Der Drum-Sound, zumindest die Snare, ist doch deftig getriggert und erinnert mich massiv an die Zeit von I&W.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags