Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11825149  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,307

Dr. Strange In The Multiverse Of Madness ****
Ich kann nicht behaupten, besonders enthusiastisch in den vierhundertachtzehnten MCU-Film gegangen zu sein und dann war das gleich so eine schöne Hommage an die Hammer-Studios, Dario Argento und Sam Raimis eigenem Frühwerk, es hätte wirklich nicht besser laufen können. Die Story kommt nach ca 5 Minuten auf den Punkt, geht dann unerwartet geradlinig durch das verschachtelte Grundgerüst des Marvel-Multi-Dimension-Universums und begleitet die unglaublich tolle und böse Scarlet Witch (ok, sie ist sogar auf dem Filmplakat, ich hatte vorher jedoch keine Ahnung und war freudig überrascht) auf ihrem Marvel-untypisch gore-igen Feldzug durch ein Panoptikum an Horrorfilm-Zitaten. Getrickst ist der Film super, besonders die letzte Inkarnation von Strange war richtig gut. Drag me to hell lässt grüßen.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block