Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11824689  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ich krieg hier die Tage nicht alles mit bzw. bin verspätet … Winckelmann – traurig. Ich bin ja insgesamt eher auf der Weber-Linie, aber Winckelmann hat diese ganzen Mediterraneo-Sachen gemacht, die ich schon immer noch toll finde (La Banda, Trovesi, Garcia-Fons, Mirabassi, Godard) … und dafür natürlich zusammen mit Weber das ganze afro-amerikanische Zeug.

Hier lief neulich noch was zum Thema Orgeljazz der 90er, auch in Schleife, und das ist echt gut:

Emmanuel Bex, Gérard Marais, Aldo Romano – Poisson Nageur | Das ist das Cover des Frémeaux-CD-Reissues von 2012, das Originalcover (auch CD, 1992) war aber auch nicht so viel besser

Heute eine Ladung Morricone, die erste gehört wohl in den Brasil- oder den World-Faden, die zweite in die „Musik eurer (Gross-)Eltern“-Ecke, aber beide sind sehr schön:

Beim zweiten auch wieder die Version, die ich an sich zu meiner Morricone-Sendung kaufen wollte … kam dann viel zu spät und so zerdellt, dass ich das Geld zurück kriegte und vor lauter Enttäuschung bis heute gar nie reinhören mochte (hab’s geistesgegenwärtig auch noch gerippt, nachdem ich das Album mit Chico Buarque zubereitet hatte.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba