Antwort auf: 21.06.2022: Old New Songs 108 | Reggae 12 | One Sound… and others 123

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 21.06.2022: Old New Songs 108 | Reggae 12 | One Sound… and others 123 Antwort auf: 21.06.2022: Old New Songs 108 | Reggae 12 | One Sound… and others 123

#11824335  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,876

@wahrDi Workin‘ Claas? – Asians (2022)

Hallo Werner, ich weiß nicht, ob du es erwähntest: Di Workin‘ Claas? leitet seinen Namen wohl von dem fast gleichnamigen Linton Kwesi Johnson-Stück Wat About di Workin‘ Claas? vom Album Making History ab. Korrekt abgeleitet, mit dem doppelten „aa“. ;-) Habe ich zufällig gefunden, als ich das gegoogelt habe.

Und hier ist der Videokanal von Di Workin‘ Claas?, wo man schön sehen kann, wie dieser Bursche die Musik in seiner Bude am Experimentierbaukasten zusammenbastelt. Ganz toll! Erinnert mich von der Machart ein bisschen an ganz frühe Acid House-Tracks.

Ansonsten hat er noch einen SOUNDCLOUD-Kanal und seine Tracks sind auf bandcamp erhältlich. Jedoch nur einzeln bzw. als A-Seite und B-Seite in der Dub-Version.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)