Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11823029  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten

p(oo masabumi kikuchi). m(arc johnson). p(aul motian)., miles mode (1993)

das rutscht immer mehr in meine kikuchi-top3, die vielleicht tollste miles-hommage unter den vielen miles-hommagen der 90er. ziemlich irre, wie johnson sich da zwischen die beiden querköpfe einfügt, völlig furchtlos, mit große ohren. ich schaffe heute nur die erste hälfte, aber man braucht tatsächlich zeit, um das zu verarbeiten (ein solo über „nardis“ auf einem ton, das mitsingen zur „blackbird“, die uptempo-version von „milestones“ usw.).

Das hab ich jetzt im Zug mal wieder auf (bzw. in, hab kleine Sennheiser-In-Ear-Kopfhörer – draussen mit grossen Rumlaufen ist irgendwie keine Option für mich) den Ohren. Wahnsinnig schön.

Bartz hörte ich vor 10 Jahren oder so mit dem Quartett von McCoy Tyner – ebenfalls eine sehr schöne Erinnerung!

Und ja, aus Japan kommt für mich auch was :yes:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba