Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Wilco › Antwort auf: Wilco
nail75
waZu viel Country? Ick gloob, mir tritt ’n Pferd.
Geht ja nicht um Country, sondern darum, ob dass die Songs im Vergleich zu den wirklich tollen Wilco-Songs eher mittelmäßig sind. Wenn Paul Westerberg von einer tollen Balance zwischen alten und neuen Songs spricht, dann kann ich dem absolut nicht zustimmen. Für mich sind fast alle neuen Songs verzichtbar und bestenfalls Beiwerk. Ich erwarte natürlich nicht, dass Wilco nur Songs ihrer wirklich tollen Alben spielen, aber ich würde mich nicht beschweren, wenn sie es tun würden. https://www.regioactive.de/review/2022/06/18/zwischen-triumph-und-enttaeuschung-wilco-live-in-der-alten-oper-frankfurt-myDThFr17f
Nagelneue Songs, mit denen weder Band noch Publikum richtig vertraut sind und die sich auf der Bühne noch entwickeln müssen (gerade bei einer Band wie Wilco), gleich mit All-Time-Faves zu vergleichen, halte ich für keine gute Idee. Ehrlich: bei welchem Song, den man die ersten Male hört, erkennt man sofort das Potential für seinen späteren (Klassiker-)Status? Beispiel bei „Impossible Germany“ hat es bei mir längere Zeit gedauert, anfangs war ich mir gar nicht sicher, ob ich die Wishbone Ash-ähnlichen Gitarrensounds gut finden soll.
Aber egal, vergleicht in diesem sog. Expertenforum gerne weiter Äpfel mit Birnen.
Gut, dass ich nur in Köln dabei war. Frankfurt als Stadt fand ich irgendwie immer schon blöde. Beim nächsten Mal treten Wilco dann hoffentlich wieder – bei vollem Saal – in Hamburg auf und ersparen sich solche „ Enttäuschungen“.
zuletzt geändert von pipe-bowl--