Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
Albert Ayler in Südfrankreich, komplett – das passt doch zum Wetter (wird 35 Grad die Tage und im Urlaub in Italien wird es wohl so bleiben).
Sehr, sehr toll! Ich glaub die Box erlaubt mir grad wirklich, diese Aufnahmen nochmal neu zu entdecken. Am ersten Tag war Call Cobbs noch nicht dabei, Mary Parks übernimmt dafür eine umso grössere Rolle. Am zweiten Tag ändert sich das Gefüge der Band durch das Klavier stark, die Post geht beide Mal sehr ab. Toll, das so zu hören, wie die Musik damals ablief.
Die Lyles-Scheibe lief hier seit dem DeJohnette-Faden ein paar Mal, so ganz komme ich da noch nicht ran. Liegt seit längerem direkt beim CD-Player und geht da wohl bevor ich verreise nochmal rein.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba