Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
onkel-tom
klausk Michael Jackson – Thriller (1982) The Moody Blues – The Other Side Of Life (1986) The Moody Blues – Sur La Mer (1988) Rio Reiser – Rio I (1986)
Bei M.J. bin ich mal auf deine Wertung gespannt. Ich finde das Album ganz groß. Die beiden Scheiben der Moodys kenne ich nicht. Nach der „Long Distant Voyager“ weiß ich auch gar nicht, ob ich sie kennenlernen möchte.
Die Sur La Mer ist mit **1/2 noch gut bedient. Viel zu bieder. Wahrscheinlich Moodys bestes Stück der 80er ist das Titelstück der The Other Side Of Life *****, das Album etwa bei ***1/2-. Die Rio bei guten ****+. Junimond ist einfach grandios. 4 in a row: Wanna Be Startin‘ Somethin‘, Thriller, Beat It und Billie Jean sind schon eine Klasse für sich. Leider können die beiden Schlussstücke das hohe Niveau nicht halten. Wahrscheinlich wird es insgesamt bei ****1/2 auskommen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird