Re: Dream Theater

#1182073  | PERMALINK

skraggy

Registriert seit: 08.01.2003

Beiträge: 6,656

@ db

Und der „Scenes“ nur ganze ***1/2??? :?:

„metropolis – part 1“ auf „images and words“ ist ein unglaublich guter, komplexer song. meiner meinung nach nur noch übertroffen durch „wait for sleep/learning to live“. das einzige was „metropolis pt. 2“ mit teil eins gemeinsam hat, ist das das thema eingangs aufgenommen wird, um eine beziehung herzustellen. ansonsten verliert sich das ding völlig. vielleicht ist es zu kompliziert für mich, aber ich finde es sehr zerfasert und zerfrickelt. aufgebläht.

Echt? Ich halte SFAM für Dream Theaters einsteigerfreundlichstes und nachvollziehbarstes Album. Bei keiner einzigen Instrumentalpassage habe ich das Gefühl, dass sie aufgesetzt wirkt bzw. nicht schlüssig in die Songs integriert ist. Die eigentliche(n) Songidee(n) stehen jederzeit im Vordergrund.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags