Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11819597  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

vorgarten

lotterlottanun dies, optisch tatsächlich NM, akustisch lass ich mich überraschen, erster Hörgang ohne Waschen…

die brauche ich auch noch auf vinyl, die cd-ausgabe, die zirkuliert, ist eine cd-r, die bei mir nach 4 jahren schrott war. falls du übrigens mal LIVE IN MISTY halbwegs erschwinglich findest: lohnt sich unbedingt.

……ich häng nun wieder hier, nach dem gestrigen Versuch ohne Reinigung jetzt der zweite Durchgang nach Intensivwaschung. Keine Ahnung ob die Trackreihenfolge der Aufnahmenreihenfolge entspricht, könnte man aber meinen. Ich habe den Eindruck das Abbey tasächlich erst auf der zweiten Seite gelöster, freier und auch präsenter ist als auf Seite 1. , natürlich ist auch denkbar, dass hier ein kontinuierlicher Spannungsaufbau beabsichtigt ist und mit Naturally(fantastisch) der Höhepunkt erreicht wird! Habe das reissue von 1978 (lizensiert auf inner city records) als Gatefold mit blauem Innenleben und den Texten zwischen den Bildern.

Linksseitig das Bild mit Miles, rechts mittig sehr schöne Aufnahme einer natürlichschönen Abbey , verblassend von oben nach unten, rechts die Band von oben nach unten Liebman, Suzuki, Inaba, Foster, Mtume….insgesamt ein tolles und lohnenswertes Vinylalbum. Hatte von Abbey Lincoln vorher keine Leaderalben, das hat sich nun dank der Anregungen hier und zum Leidwesen meines Kontos ein wenig geändert, extreme Suchtgefahr…..“Live in misty“ wird aber wohl unrealistisch bleiben, zu teuer und zur Zeit zumindest bei discogs in nicht akzeptabler Qualität.

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!