Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11819471  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind Michel Sardaby/Ron Carter – Voyage | Das ist total schön, zieht aber auch ein wenig an mir vorbei … ich kriege Sardaby bisher noch nicht recht zu fassen, kenne ihn aber auch noch gar nicht gut. Wahnsinnig schön aufgenommen auch – ein Live-Mitschnitt (was man nicht hört) von zwei Konzerten im Musée d’Art Moderne in Paris, am 28. März und 18 Mai 1984.

Kann ich gut nachvollziehen …. für mich ein Pianist mit „zwei Gesichtern“ …. superben Aufnahmen wie „Blue Sunset„, „Night Cap“ und  „In New York“ (alle auf Disques Debs) stehen vergleichsweise fast enttäuschende Aufnahme wie „Night Blossom“ (DIW) oder „Night In Paris“ (Universal Music Jazz France) gegenüber …. die vorgenannte „Enttäuschung“ mag (auch) auf den sehr hohen Standard der  Debs Scheiben zurückzuführen sein …. wobei trotz aller Liebe zur Musik einige der DIW Piano Trio Produktionen eher suboptimal verliefen …. richtig überraschend auch, daß „Night In Paris“ trotz Reggie Johnson (b) + John Betsch (dr) nicht richtig abzuheben vermag ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)