Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11819333  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 69,497

Bei Blobel bin ich auch grad – hab da aber netterweise eine richtige CD erwischt. Ziemlich krasses Ding mit tollem Beckett und McGregor, Pine in den Coltrane-Schuhen (aber gestählt), dazu etwas öder aber solider E-Bass von Fred Th. Baker (kenne ich nicht) und tolle Schepper-Drums von Clifford Jarvis. Zwei lange Stücke (nicht ganz 27 bzw. 34 Minuten), live in der Manufaktur, 20. Mai 1987.

Das Miles/Abbey-Foto ist verdunkelt und zugeschnitten auch im CD-Booklet von „People in Me“, neue Liner Notes von Bob Blumenthal gibt es dort auch noch (diese Reissues sind ja so ab 1993/94 herum auch recht schön aufgemacht, da gibt es auch nochmal eins von Randy Weston, „Tanjah“, auch ein Lieblingsalbum).

Von den Milestone-Alben von Jimmy Scott kenne ich nur „Moonglow“, das finde ich allerdings sehr gut. Mit Maret werde ich auch nicht warm (er war es, der in Antwerpen bei der Thielemans-Hommage spielte, oder @redbeansandrice?), Crawford ausserhalb Ray Charles‘ Band ist auch weniger meins (aber das eine frühe Atlantic-Album mit der Band ohne Charles – und überhaupt ohne Klavier – selbst ist sehr toll).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba