Re: Bon Jovi

#1181823  | PERMALINK

nail75

CleetusEine Frage von einem Nachgeborenen: Aus heutiger Sicht, bzw der Rezeption meiner Generation ist Bon Jovi die absolut untragbarste Band überhaupt, noch schlimmer als die Scorpions, ich weiß leider nicht warum und kann mich nicht mal ganz rational und objektiv denkend von dieser Einstellung lösen. Woran liegt das, dass die Band so einen Imageeinbruch erlebt hat bzw hat sie das wirklich oder ist das nur mein Eindruck? Was ihr so schreibt, scheint das back in days ja wirklich ein Knaller-Act gewesen zu sein. (Ganze Problematik: siehe Manowar)

„Keep The Faith“ war so ein Album, das jeder Jugendliche, der etwa mein Alter hat aus dem Radio und von MTV genau kennt. Schon damit begann der Abstieg in ultraseichte Gefilde (die Gefilde davor waren nur seicht), neben Rockern (dem okayen Titelstück) fanden sich Schmalzbomben wie „Bed Of Roses“. Mir gefiel damals vor allem das epische „Dry County“ gut, aber die Platte hat mich insgesamt schon damals nie erreicht und ich habe sie mir nur 3-4x angehört. Alle Veröffentlichungen danach gingen direkt an mir vorbei, was davor kam kenne ich nur anhand der Singles, von denen manche ganz gut sind. Ich denke, was Skraggy über die Band in den 1980ern geschrieben hat, kommt ganz gut hin. Auf die Frage, ob man Musik der Band besitzen muss oder sollte, würde ich „nein“ antworten.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.