Re: Bon Jovi

#1181813  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

SkraggyNö, ich habe Bon Jovi zwei Mal gesehen. Das reicht. 1993, auf der Tour zu Keep The Faith, haben sie die Frankfurter Festhalle in Grund und Boden gerockt. Geiles Konzert, an das ich immer wieder gerne zurück denke. Drei Jahre später boten sie mit das langweiligste Konzert, dass ich je besucht habe. Zwar haben sie knapp drei Stunden gespielt, aber die Setlist war dermaßen unausgegoren und Balladenlastig, dass es nicht mehr lustig war. Auf jeden Knaller folgte ein Schunkler, und das dann mehr als 150 Minuten. Dynamik? Fehlanzeige. Ganz furchtbar. Das muss ich nicht mehr haben. Außerdem kann ich darauf verzichten, Schlager wie „Lost Highway“ auf einem Konzert ertragen zu müssen.

Das sehe ich genauso! Dortmund wurde mit keep the faith gerockt wie Sau, danach haben sie auf der folgenden Tour im Müngersdorfer Stadion gespielt und ich war mit meiner Frau ohne Karte mit dem Motorrad vor Ort. Nach rund einer Stunde sind wir dann für lau reingekommen und haben es im Innenraum verfolgt, aber es war langweilig. Wie Du sagst, zu viele Balladen und Langeweiler.

--