Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11816519  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ja, das überrascht mich hier auch – der ist auf dem Album echt super, und ich denke grad die Kombination mit der Geige macht da im Gesamtsound viel aus. Ich hatte das Album auch schon gesehen, aber wegen des seltsamen Line-Ups (und eben auch Vorbehalten bei Vander) nie in Erwägung gezogen … aber mit dem ganzen 90er-Shebang hier und meiner Vertiefung ins diese frz. Produktionen bot sich die CD neulich als Discogs-Beifang schon sehr an.

A propos Frankreich: die ganzen Sachen von Solal und Wilen aus den Neunzigern muss ich auch noch wieder hören … jemand muss das ja tun, und grad bei Solal sind da in den 90ern zahlreiche Highlights dabei („Triangle“, „Balade du 10 Mars“, „Dodecaband Plays Ellington“ … unter den weiteren ist auch ein Duo mit Toots Thielemans auf Erato).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba