Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
lotterlotta
vorgartenund?
…muss ich noch mal reinigen und dann noch ein zwei Male hören, ja und dann denke ich, dass ich meine 80er Liste bei der Umfrage wohl tatsächlich updaten muss! Vielleicht, das ist nun Meckern auf hohem Niveau, hätte sie ein klein wenig mehr Emotionalität in ihre Darbietung einbringen können, gelingt hier nicht immer, auf Seite 2 mehr(vor allem in „What Are You Doing The Rest Of Your Life“ und „Caged Bird“) als auf Seite 1….aber vielleicht liegts auch an Archie, der ist hier verdammt gefühlvoll. Toll! Die gesamte Band spielt klasse….
danke. das war eine ziemlich bittere phase für lincoln, kaum auftritte, kein geld, sie galt als „schwierig“ etc. stevie wonders „golden lady“ wird ja hier zum mikrodrama, wo sie mitten im song die band kritisiert und ungeschützt und sich unverstanden fühlend diese für sie untypische komposition mit persönlicheit auflädt – und damit ein unglaubliches shepp-solo provoziert. für mich ein ganz großes highlight. wobei die bitteren erfahrungen ja gleich damit weitergingen, dass ein deutsches label das album unlizensiert auf den markt warf.
--