Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Betty Carter – Whatever Happened to Love? | Hier ging bei der Gestaltung des CD-Covers ordentlich was schief. Um zu erfahren, dass das eine Live-Aufnahme ist, dass auch noch Streicher (von Dave Amram geleitet) mitwirken, muss man Carters kurze Bemerkung lesen, die netterweise vom Originalcover übernommen wurde. Dass auch noch noch eine Harfe dazugehört steht nirgendwo, dass die paar Sax-Soli vielleicht von Jerry Dodgion stammen kann man aus dem Discogs-Eintrag ableiten, wo er neben dem anderswo ebenfalls ungenannt bleibenden Arrangeur Homer Dennison genannt wird (auch als Arrangeur). Aber klar, auch das ist wieder ganz grosses Kino, Carter in toller Form, Curtis Lundy zum Glück wieder sehr schön aufgenommen – und Khalid Moss ist auch ziemlich gut (er ist im Februar verstorben, ich glaub nicht, dass ich ihn von anderen Aufnahmen bereits kenne).
PS: das letzte von Carters Roulette-Alben, „Now It’s My Turn“, ist gemäss Discogs auch von 1976? Ändert allerdings falls das korrekt ist auch nicht gross etwas an der Situation.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba