Franz Ferdinand

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 124)
  • Autor

hefoe83

kürzlich vom SPIEGEL hochgelobt und als die neuen Strokes gefeiert. ist ja alles gut und schön. aber landen diese bands die als „neue entdeckung“ oder „als retter des rock n roll“ gesehen werden nicht genau in der selben liga wie britney spears und konsorten? ich meine diese bands machen ja wenigstens noch selber mucke (handarbeit) nur es is schade zu sehen das sie im laufe der zeit immer mehr mit den kommerziellen zug mitfahren…

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1751711  | PERMALINK

bullitt

Finde ich gar nicht, auch wenn das hier immer gerne mal so ausgelegt wird. Wie oft kommen denn die, ach so gehypten, Strokes auf MTV, VIVA oder im Radio? Im Vergleich zu Britney eigentlich überhaupt nicht und Franz Ferdinant hab´ ich auch nur mal nachts zu Gesicht bekommen. Ich erinnere mich noch, Anfang der 90er, Nirvana und Guns N´Roses – das waren Hypes. Dagegen sind die herbeigeredeten Hypes von heute meiner Meinung nach nur laue Lüftchen, die maximal in Fachmagazinen oder Foren, wie diesem hier, statt finden :rolleyes:

Achja, von Franz Ferdinant kenne ich bisher nur zwei Songs, die mir aber beide ganz gut gefalle. Naja, Take Me Out ist besser als der Song auf der New Noises. Wie ist denn das ganze Album?

--

#1751713  | PERMALINK

hefoe83

in kenn bisher nur DARTS OF PLEASURE. das gleichnahmige album kommt vorraussichtlich am 16. Februar raus.
    ich hab den HYPE um nirvana und GnR damals gar nich mitbekommen :D naja da hab ich auch was anderes gehört. aber man hört neuerdings öfters alternative mucke . z.b. in werbungen.

beispiel: love will travel

--

#1751715  | PERMALINK

bullitt

Originally posted by hefoe83@4 Feb 2004, 13:43
    in kenn bisher nur DARTS OF PLEASURE. das gleichnahmige album kommt vorraussichtlich am 16. Februar raus.
    ich hab den HYPE um nirvana und GnR damals gar nich mitbekommen :D naja da hab ich auch was anderes gehört. aber man hört neuerdings öfters alternative mucke . z.b. in werbungen.

beispiel: love will travel

Achso, das Album ist noch gar nicht draußen? Eine Besprechung im RS gab´s ja glaube ich auch noch nicht, bin ich mal gespannt.

love will travel kenne ich jetzt gar nicht :unsure: Von wem ist das und in welcher Werbung kommt das vor?

--

#1751717  | PERMALINK

jarvis_cocker

Also mir imponieren die Singles auch ziemlich….besonders in „Darts of pleasure“ der Teil mit dem deutschsprachigen Text! Freu mich schon sehr auf das Album…

--

Genie kommt von Genieren, dicht sein kommt von Dichtung, Schnaps kommt aus der Flasche, Volk kommt von Vernichtung. Werner, oh Werner. Werner! Oh Werner, oh Werner. Werner!
    #1751719  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

have love will travel von den sonics (aus den 60ern). war glaub ich in der vodafone-werbung, oder?

--

#1751721  | PERMALINK

popkid

Originally posted by Bullitt@4 Feb 2004, 13:49
    love will travel kenne ich jetzt gar nicht :unsure: Von wem ist das und in welcher Werbung kommt das vor?

hofoe meint wahrscheinlich have love will travel von den sonics aus der sprite? werbung.

edit:ach da war doch einer schneller. :D

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #1751723  | PERMALINK

hefoe83

Originally posted by Bullitt@4 Feb 2004, 13:49

sorry es heißt Have Love Will Travel.
    im orginal isses von den sonics (glaub ich). die black keys ham das auf ihrer neuen platte auch gecovert.
    der song kommt in der sprite werbung mit dirk nowitzki vor…

--

#1751725  | PERMALINK

hefoe83

hehe. naja jetz hast es 3 mal gehört :D

--

#1751727  | PERMALINK

christof

Kenne nur den Songs auf der New voices. Wo kann man noch reinhören?

MfG
    Christof

#1751729  | PERMALINK

bullitt

…ja, ja ich hab´s ja gerafft :lol:
    Die Version von den Sonics hab´ ich sogar. Die Werbung kenne ich aber glaube nicht, hänge wohl zu selten vor der Glotze :rolleyes:

--

#1751731  | PERMALINK

gauloises

Originally posted by Jarvis_Cocker@4 Feb 2004, 14:21
    Also mir imponieren die Singles auch ziemlich….besonders in „Darts of pleasure“ der Teil mit dem deutschsprachigen Text! Freu mich schon sehr auf das Album…

gerade der deutschsprachige teil war ziemlich übl, der rest hat mir auch nicht besonders gefallen.

--

The Good Times Are Killing Me
    #1751733  | PERMALINK

shady

Die Singles sind okay, die LP ist sehr durchwachsen (habe allerdings erst sechs Tracks davon gehört). Bin mal gespannt, was der RS diesem Album abgewinnen kann. Der Spiegel ist bestimmt kein Maßstab.

--

Kicks just seem gettin' harder to find
    #1751735  | PERMALINK

hefoe83

Originally posted by Gauloises+4 Feb 2004, 21:12–>

QUOTE (Gauloises @ 4 Feb 2004, 21:12)
    #1751737  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

Am Ende des Songs singt er:
    Ich heiße superfantastisch | Ich trinke Schampus mit Lachsfisch

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 124)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.