Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Hm, ja, da ist Vorsicht angesagt … „Off the Top“ und die zwei „Fourmost“-Alben finde ich ganz gut, aber sonst war von den Fantasy-Sachen ziemlich alles, was ich mitgekriegt habe, schrecklich – und ich nehme an, bei Elektra ist es ähnlich. So ein Fall wie Freddie Hubbard, der auch ziemlich abgedriftet ist (aber weniger lang/hartnäckig glaub ich, Turrentine hat ja echt viele solche Alben gemacht … ich will nicht unfair sein, gut möglich, dass da ein paar Perlen dabei sind, die ich halt auch nicht kenne, aber es gibt ja viel auf Blue Note, mit Shirley Scott auch auf Prestige, und die frühen CTI-Sachen sind auch super – da fängt das Abdriften in smoothen Fusion aber auch schon allmählich an).
Hier zum zweiten Mal nach gestern:
Shirley Horn – Loving You
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba