Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Konzertimpressionen und -rezensionen › Antwort auf: Konzertimpressionen und -rezensionen
Hm, das wusste ich nicht, dass das so krass ist – das ist echt nicht schön. Wenn es wenigstens das „freie“ Publikum wäre, das sich so um die Abos reisst, wäre ja nichts einzuwenden, aber wenn das einfach die Bussi-Bussi-Gesellschaft ist, die unter sich bleibt … das ist hier echt nie ein Problem, ich hab mir sogar angesichts der (wieder) angepassten Preiskategorien überlegt, gar kein Abo mehr zusammenzustellen (Wahl-Abo, anderes kommt aus Gründen der Planung eh nicht in Frage bzw. löse ich nur für die „Neue Konzertreihe“, die auch in der Tonhalle läuft und drum am Tonhalle-Orchester vorbeikommt), sondern einfach wieder – wie vor der Renovation – kurzfristig „Stehplätze“ auf der Galerie zu kaufen (sitzend siehst du dort nichts, hörst aber sehr gut, stehend muss man ein wenig auf die Säulen achten, kann aber, wenn’s nicht voll ist, auch anderswo hinstehen … aber nach vorne sitzen darf man nicht, da wird man sofort zurückgepfiffen – im Opernhaus ist letzteres nie ein Problem, geht aber eher selten).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba